Electronic Adventure Kit Die Reise mit dem BBC micro:bit V2, Experimentierkasten
Produktbeschreibung
Egal ob in der Schule oder in den eigenen vier Wänden: Das Electronic Adventure Kit Die Reise mit dem BBC micro:bit V2 nimmt jugendliche Entdecker/innen ab acht Jahren mit auf eine elektrisierende Expedition in die Welt der Mikrocontroller. Wie funktioniert ein micro:bit? Wie programmiere ich ihn? Und was kann ich mit dem Mini-Computer machen? Alles was es braucht, um spannende Antworten auf diese Fragen zu bekommen, ist in diesem Lern-Reisekoffer vorhanden. Electronic Adventure ist ein innovatives Gemeinschaftsprojekt der Elektronikspezialisten Joy-IT und Elektor, die ihr Know-how hier zusammenführen, um interessante und vor allem auch praxistaugliche Bildungs-Produkte mit echtem pädagogischen Nutzen und hoher Qualität zu entwickeln. Entstanden ist dabei kreativer Content, der in dieser Form einzigartig ist. Der Reisekoffer bietet den Forschenden und den sie begleitenden Lehrkräften oder Eltern aufeinander aufbauende Übungen und zeigt Schritt für Schritt, wie einfach man spannende Mikrocontroller-Experimente verwirklichen kann. Das jugendgerechte und mit Liebe zum Detail gestaltete Anleitungsbuch für Nachwuchsentdecker hat 80 Seiten und ist mit tollen Bildern und viel Platz für Notizen didaktisch durchdacht aufbereitet. Begleitende Erklärvideos ergänzen die Lernreise und machen das Programmieren im wahrsten Sinne des Wortes zum Kinderspiel. Auf einer eigenen Website warten auf die jungen User und ihre Lernbegleiter außerdem noch mehr spannende Momente, sowie ein Forum, welches bei Fragen und Problemen weiterhilft. Somit ist dieses Kit nicht nur für den einmaligen Gebrauch geeignet, sondern kann immer wieder in neuen Varianten genutzt werden. Auch der begleitende Leitfaden für Lehrkräfte oder Eltern bietet weitere Hintergrundinfos und zusätzliche Vorschläge für die Projektdurchführung. Im Vordergrund steht: Lernerfolg durch Spaß. Mit Hilfe dieses Kits lernen Kinder nicht nur einen Programmcode zu erstellen, sondern auch einen Schrittzähler zu bauen, Musik nach Noten zu spielen, eine Ampel mit LED zu steuern oder eine Alarmsirene zu programmieren.